Oldsum … wo Mode gute Laune hat

Die Zeit, sie eilt im Sauseschritt; es nützt uns nichts, wir eilen mit. Meine Kunden, die über die Jahre oft Freunde geworden sind, kommen nun schon in der dritten Generation und ich hoffe, es geht noch lange so weiter. Mein Slogan lautet: “Inge Haferkorn zieht Alle an!“

Seit 1990 fahre ich immer wieder nach Irland. Dort gibt es Schafe, deren Wolle unvergleichlich ist. “John Hanly”  verarbeitet seit 1893 diese Wolle in seiner Weberei zu Stoffen, Wolldecken und Schals in klassischen, irischen Karomustern, die in ihren klaren Farben die Jahreszeiten wiederspiegeln. Von “Irelandseye” und “Carraig Donn” bekomme ich nicht nur handgestrickte Pullover, es gibt Vieles mehr, das man aus dieser Wolle stricken kann. Dann die Wetterjacken und mit Leinen gefütterten Westen von “Lee Valley” mit den dazu passenden “Grandfather shirts”! Auch “Wellington” mit seinen Mänteln und Jacken aus speziellen englischen Stoffen gehört zu meinem Programm. Es gibt natürlich auch deutsche Firmen, deren Qualität höchsten Ansprüchen entspricht und die deshalb gut in meinen Laden passen. “Lana” eine Firma bei der man sicher sein kann, dass weder in der Pflanze noch bei der Verarbeitung Gift verwandt wurde, fertigt fröhliche, bunte Kinder und Damenmode . “Maerz” eine Münchner Firma mit langer Tradition und höchster Qualität bei Textilien. Aus der Bretagne kommt die Firma “Armor-Lux”. Von ihr werden die französische Marine und allgemein die Segler ausgestattet. Die Ringelshirts für Damen, Herren und Kinder behalten über Jahre ihre Alterslosigkeit und Güte. Aus Dänemark kommt die Firma “Lau Rie”, spezialisiert auf große Größen. Eine sportliche Mode für die Frau von Format.